K&N Luftfilter für die 750 ja oder ne?

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
2013-2014 geht nicht mehr zum anfetten laut 2 Händler von Suzuki, da ein CDI Schutz verbaut wurde. Falls es doch gehen sollte berichte bitte. Wäre sehr wichtig :)
 

Supermotoseppl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Österreich,Niederösterreich
Bike
gsr_750
Ich habe den K&N nur eingebaut weil bei meiner GSR (750 Bj. 11)Die CPU umprogrammiert und auf Optimale Leistung eingestellt wurde. Da der K&N einen höheren Luftdurchlass hat wie ein Originaler und in diesem Motorradleben nicht mehr getauscht werden muss...... Leistungssteigerung K&N + Tuning Auspuff........ minimale Leistungssteigerung da macht eher der Sound die gehörte Mehrleistung aus.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Ripperjack,

..wo haste den diese Info her, hm...?
Für mich hört sich das eher nach nem :sad:en an der entweder keinen Bock, oder
(was wahrscheinlicher ist..) keinen Plan von der Materie hat, hm..."?!"

Ist das die Aussage "von Einem :sad:en", oder ist die Info bestätigt..?

Der Einzige, der aktuell hierzu nen Plan hat, auf die ECU zugreifen kann, den ich
kenn.., wäre der Doc Feinbein..
in "Insiderkreisen" wird Seine emailadi gedealt...
(schau x über die SuFu hier im Forum, Unser "Bandit" hat se glaub....)

Schreib den doch mal an & frag ihn, ganz unverblümt...;)

Unser "GeSRter/Benny" hat auch nen Plan von..
(Zugriff/Schnittstelle/Software auf die ECU..)

Wie g`sagt, die 3/4 GSR ist in allen Baujahren = baugleich, die Serien-ECU/Hardware
ist definitiv die Gleiche/Selbe von DENSO...
& das se da über die Software nen speziellen Code "eingebaut" haben, wär mir neu,
Warum auch...?
Eher noch (vorstellbar) das sich ein :)er spreizt, weg. der Garantie &/oder der
strengen AU (Abgas- & Lärmbestimmungen)...

Hab mich speziell mit dieser Materie noch nicht beschäftigt, Warum das auch..?
Wenn`s wirklich so ist, wie g`sagt, das ich net glaub.., dann ist die Letzte Möglichkeit
ein dazwischen gestecktes/geschaltetes Tuningmodul ala Pow.Comm.III od.V, Bazzer,
Rapid Bike/Buber, & wie se Alle auch heißen...

Die beiden Günstigsten, sind der Pow.Comm.V (UVP: 359.-, mit bißerl kucken ca. >
25o.-!)...

(leider gibt`s den endgeilen "PC Power Vision" zuerst nur für HD`s (Harley`s)..

& der Günstigste, der FI-Tuner-pro, für 2.Scheine UVP.

Oder wenn de bißerl ein Schrauber-& Elektro-lurchi bist, dann besorg Dir nen PC III oder V
& klemm dir den selber dran, gut wäre ein ähnliches Modul wie das Ge-wünschte/-suchte..
(Eigtl. nur/einzig weg. dem ählichen Kabelstrang/-baum & dessen Länge..)

Beim PC III, wären das die 411 - XXX.er Modelle (Suzi)...

Hab das schon 2x gemacht (Fireblöd & anfang`s beim Gixerl/GSR..), funzt einwandfrei,
Warum auch nicht....
Mußt halt dann die Kabel entweder anlöten, oder mit "Kabeldieben" zwischenklemmen... :dontknow:

Drück Dir/Euch die dicken Daumen...
..das Ihr Euer Problem auf die Reihe bekommt... smiley_emoticons_2thumbs.gif
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Servus Doc

Ich habe die Info vom Werkstattchef von Motorrad Fuchs in Olching der mir geschrieben hat dass ab 2013 Suzuki einen CDI Schutz eingebaut hat. Ebenso unabhängig von der Aussage hat jemand beim *Gemisch fetter machen * Thread hier im Forum exakt die selbe Aussage von einer anderen Werkstatt bekommen.
Doc Feinbein habe ich vor Monaten angeschrieben. Die Gmx.de Adresse. Kam aber nichts zurück. Gerne per PN ne aktuelle Email. Würde auch 100 km rund um Erding dafür fahren. Powercommander ist mir zwecks Garantie zu unsicher. Will nichts riskieren.
Falls jemand ne Lösung hat gerne per PN damit der Thread nicht Offtopic wird :)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Ripperjack,

.. der Onkel Fuchs, in Olching, der weiß eigtl. schon, wovon ER spricht/redet...
Hm... :thinking:
(schreib x dem Bretti/Makus, ne PN, sei Spezi (Alex) arbeitet da/dort...;))

Glaub ich muß mich doch x mit "der Problematik" (3/4 GSR, neu-eres/-stes "BeeJay") annehmen,
beschäftigen, bist ja praktisch "ein Nachbar/"Freund""....

Wennst magst, Lust, hast könn ma Uns ja x treffen, dann müßten Wir halt x die Mopeten "tauschen",
bzw. Du müßtest mich x "ein paar Meter" fahrn laßen, dann sag ich Dir meine Er-Fahr-ung/Meinung
dazu..

Kann auch x nen/den orig. GSR-O2-Eliminator ("Vernichter") mitnehmen & kurz anstecken/-schließen...
bzw. ich "pin" dir x das "17.er Kabel/Schwarz/Braun" aus...
(Selbe Wirkung, wobei die GSR dann in`s "Not-(lauf)-programm" schaltet/läuft..
.. hört sich Schlimm/Bös an, ist`s aber net...)

Manche "Japaner" laufen damit konstant durch, Warum auch immer..
(z.B. defekt an nem Sensor o.ä., der "Be-weg-er/Fahr-er" bekommt hiervon ja gar nix mit..)

Bzw., kuckst Du x PN...;)
 

Blackforest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwarzwald Schweizer Grenze
Bike
gsr_750
Wollt auch das Gemisch anfetten lassen weil meine 2014ner dieses konstandfahr ruckeln hatte . Da ich hier gelesen hab das man bei den neueren nicht mehr ins steuergerät kommt bin ich zum händler. Mein Händler hat das gekonnt ignoriert und drumrum geredet und von suzuki kam auf Anfrage auch keine Antwort (saftladen) . Auf anraten vom Kollegen K&N rein gemacht und der Bock läuft super ,komisch aber passt. Kann das sein das die maschine besser regeln kann mit dem k&n als mit dem orginal?
 

Blackforest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwarzwald Schweizer Grenze
Bike
gsr_750
Kein tauschen mehr bis 80.000 km danach reinigen und gut. Höheren Luft Durchsatz ( angeblich mehr leistung).
Und meine läuft damit besser.
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Wo genau sitzt der Luftfiulterkasten und wie leicht/schwer ist der gewechselt? Geht auch ohne Werkstatt oder?
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Wo genau sitzt der Luftfiulterkasten und wie leicht/schwer ist der gewechselt? Geht auch ohne Werkstatt oder?
Wenn mich nicht alles täuscht musst nur den tank hochnehmen und den filter daunter wechseln....mann belehre mich wenn ich falsch liege....[emoji33] [emoji12]
 

Blackforest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwarzwald Schweizer Grenze
Bike
gsr_750
Also bei meiner 2014ner War das so. Aber da gibt's ja noch die Serien Streuung soll heißen das es auch anders laufen kann und es wird schlimmer
 

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
optimal... dann klappts bei meiner 14er bestimmt auch.. sonnst wird gleich eine andere software programmiert!
 

Blackforest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwarzwald Schweizer Grenze
Bike
gsr_750
Also mit dem akrapovic und k&n ist alles bestens. Solang Garantie drauf ist würd ich nix an der Software machen
 
Oben