Was passiert bei SUZUKI

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6650
  • Erstellt am

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.047
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mir würde es vollkommen reichen wenn ab 2021 alle Suzuki Modelle auch mit Diesel fahren würden :blush: .

Mein Denken ist ; Suzuki will im Europäischen und in den Staaten kein Fuß mehr fassen weil es sich wegen den strengen Gesetzen nicht mehr lohnt in Sportler und Tourer zu investieren.
Mit der MotoGP zeigen sie zwar der Welt und ihrer Konkurrenz das sie es können und mehr nicht.
Irgendwann werden auch die anderen Hersteller mit Suzuki gleichziehen.
Suzuki hat wahrscheinlich schon gemerkt das die besten Jahre für Motorradfahrer in Europa und Staaten von den 70er-2000er war.
Und deshalb die passende Modelle für den asiatischen Raum Produziert.

Ich hoffe ,ich irre mich da.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.108
Punkte
113
wahrscheinlich irrst Du leider nicht. Alles was Verbrennungsmotoren hat wird eh verteufelt, manche Politheinis wollen dass die in 15 Jahren schon verschwunden sind :icon-eek:
 

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz
Mir würde es vollkommen reichen wenn ab 2021 alle Suzuki Modelle auch mit Diesel fahren würden :blush: .

Mein Denken ist ; Suzuki will im Europäischen und in den Staaten kein Fuß mehr fassen weil es sich wegen den strengen Gesetzen nicht mehr lohnt in Sportler und Tourer zu investieren.
Mit der MotoGP zeigen sie zwar der Welt und und ihrer Konkurrenz das sie es können und mehr nicht.
Irgendwann werden auch die anderen Hersteller mit Suzuki gleichziehen.
Suzuki hat wahrscheinlich schon gemerkt das die besten Jahre für Motorradfahrer in Europa und Staaten von den 70er-2000er war.
Und deshalb die passende Modelle für den asiatischen Raum Produziert.

Ich hoffe ,ich irre mich da.
Die Neuzulassungen, zumindest in Österreich, steigen.
Ich glaube nicht, dass die goldenen Zeiten des Motorradfahren in Europa zu Ende sind. Es entwickelt sich aber eher zu einem Hobby, das sich immer weniger leisten können. Das ist eine Folge von immer mehr Extras, die die Motorradbauer in ihre Maschinen reinpacken.

Eigentlich wäre da Suzukis Kampfpreise ideal um richtig durchzustarten, aber es fehlt an Medienpräsenz und Image.
Sag Adventure Tourer und jeder nennt dir KTM. Sag Supersportler und du hörst Fireblade und Ninja.
Das fehlt Suzuki, das Bewusstsein für das Image.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.047
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mit diesem posting bestätigst du genau das was ich oben gemeint habe !


Ich glaube nicht, dass die goldenen Zeiten des Motorradfahren in Europa zu Ende sind. Es entwickelt sich aber eher zu einem Hobby, das sich immer weniger leisten können.

Die besten Zeiten sind halt vorbei !



Eigentlich wäre da Suzukis Kampfpreise ideal um richtig durchzustarten, aber es fehlt an Medienpräsenz und Image.

Suzuki will nicht mehr in Europa und in den Staaten investieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Ich finde die Diskussion dreht sich nicht um den Ist Zustand. Jeder hier hat sich ein zuverlässiges Motorrad gekauft, welches vor allem in Bezug auf den Motor ein nahezu unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis hat. Ich werde öfter auf meine blaue F angesprochen wie toll sie aussieht. Viele kennen das Motorrad gar nicht. Die Zukunftsaussichten der Marke beurteile ich als nicht so toll. Meiner Erfahrung nach hat jeder der dieses Hobby hat genug Geld. Deshalb auch die Nachfrage nach allem was teuer ist und mit dem Preis alleine kannst Du nicht Punkten. Ich lasse auch immer mal Leute Probe fahren. Meistens tolles Feedback, aber gekauft wird trotzdem was Anderes.
Es sind halt viele Emotionen im Spiel - siehe Ducati.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.259
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Mal ernsthaft? Wer braucht einen "Blipper".
Auf die Frage habe ich gewartet!

Vorab ich denk genauso!

Ich weiß das hier im Forum viele auch auf den Kringel gehen. Landstrasse und Kringel sind aber schon verschiedene Sachen.

Manche wie ich wollen einfach schalten. Ich habs schon öfter erwähnt ich fahr seit knapp 20 Jahren LKW, davon seit ca 8 oder 9 Jahren Automatik, PKW seit knapp 10 Jahren Automatik. Meine Frau will nur Automatik, man da bin ich froh das ich wenigstens am Moped schalten darf bzw muß. Mir geht das schalten manchmal ab, ich freu mich immer wieder wenn es im Urlaub bei meinen Eltern heisst: Bua fahr du, i hob koa Lust. Ford Escort Bj 92 Schaltung. Da freu ich mich wie ein Schnitzel, ich finds urban und alles, wirklich alles kann man selber schrauben. Als wäre ich wieder jung und schraub am 2er Gti, Polo G40, E30 oder Audi 80 rum. Bei meinem S212 E350 CDI sieht das alles anders aus. Tolles Auto, hat alles drin und sehr viiiieeeel kann kaputt gehen und wird richtig teuer. Will ich das am Moped auch noch? Mit nichten!


Es entwickelt sich aber eher zu einem Hobby, das sich immer weniger leisten können. Das ist eine Folge von immer mehr Extras, die die Motorradbauer in ihre Maschinen reinpacken.


So in etwa hab ich das im Post #626 gemeint. Das Klientel wird immer älter, Hobby Lifestyle - urban ist da nicht mehr viel.

Nicht alle älteren wollen oder können sich aber ein Smartphone auf 2 Rädern leisten. Eben Hobby! Ich will geile Touren machen und tolle Leute kennen lernen. Ich will fahren und nicht nur zum nächsten Cafè.

Ich hab dieses Jahr öfter einen dabei gehabt mit nem neuen Werksthunfisch, dauernd tanken, in den Kurven: naja weiste is blöd hier mit dem und dem Gang, naja die hat zuviel Leistung und blablabla. Ich hab ihm den Jaufen rauf eine Zigarettenlänge abgenommen mit 48PS! Was brauch ich dann so ein Teil? Oder andere Anekdote, auch mit dem. Lange Tour Abends wollte jeder heim, 200Km noch zurück zu legen. Ok fahrt zu, Rest Autobahn. Weg war der Tuhnfisch mit 175Ps, ca 50 Km später war ich mit meinen lumpigen 48Ps wieder dran. Naja der Wind rüttelt so blablabla. Zefix! Die GS Fahrer sind doch auch fast alle so (Carola in Ehren, du bist anders!) Da gehts nicht, das gehts nicht und da war das böse Murmeltier schuld...Aber mit 4Zylinder und der alten Technik bin ich fertig. Viele hören nicht mal den Unterschied zwischen Reihentwin, 4er oder V2. A Spezel von mir steigt von der Z800 auf ne 850er GS um und erzählt mir was von seinem V2 ... Hallo?! Traurig...

Die meisten wollen sich doch nur profilieren, das beste und das teuerste haben. Sehen und gesehen werden.

Echte Enthusiasten sterben aus! Leute die ihre Maschine aus Leidenschaft fahren. @türkish rossi ist glaub ich einer der wenigen, fährt lang genug, hat ne geile Strassen Gixxer für den Kringel und seine Husaberg. Der weiß wovon er spricht und steht zur Duc. Weil die Duc aber alt ist wird es nicht nur wegen den technischen Neuerungen sein, sondern weil er sie geil findet! (Schade das wir auf dem Treffen viiiieeel zu wenig Zeit hatten zu reden).

So ist es doch bei der Suzi auch. Ein geiles Moped mit toller Optik und mächtig was los im Keller egal ob 3/4K oder Kilo (gut die Kilo ist besser, unangefochten). Solide und erschwinglich.

Ich sag nochmal, "leider" muß Euro 5 kommen und am Licht könnte man 2020 was ändern, denn Nachts ists Kacke auf Landstrassen...

Aber sonst?! Lasst doch die StrassenGixxer so wie sie ist, bitte! Geil, zuverlässig, schick, stark und erschwinglich.

Alle die zuviel zu mosern haben können doch dann auf Kawa, Bmw, Ktm, Aprilia und Co wechseln - oder nicht? Passt da das Preisleistungsverhältnis nicht - hätte man gern, aber geht nicht, deshalb Suzuki? Schade oder?

Ich sag nochmal ich steh drauf und ich finde Suzuki macht alles richtig - scheiß auf den Mainstream! Für mich als Arbeiter ist ein geiles Butter und Brot Moped interessanter als irgendein Blingbling musthave!

Wäre schlimm wenn alle alles an Blingbling einbauen und nur die allerwenigsten könnten es bezahlen. Oder schlimmer, kaufen sich sowas und kommen dann nicht mehr zum Fahren.


Wie immer ich will hier keinem auf den Schlipps treten, andere Marken sind nicht schlecht, haben den Puls mehr an der Zeit - aber zu was für einem Preis? Worauf kommts an?
 
Zuletzt bearbeitet:

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.259
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Warum? Was hab ich denn jetzt nu wieder getan, ausser mir Luft zu verschaffen wegen der Nörglerei bezüglich unserer Liebsten?...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Alles gut, ich hoffe Dein BMW Kumpel liest nicht mit - ich habe wieder Bock zu fahren. Mit der Suzi. Btw. mein anderes Moped hat LED Hauptscheinwerfer. Hell wie Sau, weißes Licht und in der Kurve siehst Du gar nix. Nicht alles was neu ist, ist auch gut. In diesem Sinne - hat mir den Abend versüßt. Emotionen gehören dazu -:)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.259
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Morgen soll bei uns schlecht werden, aber Sonntag will ich den linken Angstpimmel dem rechten anpassen. :0207-crazy: :dance2:
 

Lacsap

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Bike
GSX-S750
Farbe
Mattschwarz
MOTORRAD: Suzuki GSX-S 750 Modelljahr 2021: Zwei neue Farbvarianten für das Naked Bike.
Gefallen mir beide nicht :eusa-think:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.259
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Wieder goldene Gabeln?....
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.597
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich kann mir sehr gut vorstellen das auch Suzuki wie alle anderen großen Unternehmen Marktforscher in die Welt schickt.... und mit was kommen die zurück :
- Ökologischer Umbruch, politisch und von vielen der nächsten Generation gewollt. (bei den Nachrichten die ununterbrochen auf einen heraufprasseln verständlich)
- Die Kundschaft der Hauptabsatzmärkte für größere Motorräder wird immer älter (habt ihr schon mal den Blick auf Treffpunkte um euch herum schweifen lassen... Der Spiegel zu Hause tut sein übriges).
Vielleicht ist es gerade das Unternehmen Suzuki was erkannt hat, wie die Welt in 10 Jahren und später aussehen könnte und reagiert früher als andere, die sich vielleicht umgucken werden, weil sie kein anderes dickes Standbein haben was nicht mit Mobilität zu tun hat. Die Babyboomer mit dem "dickeren Portemonnaie" sorgen derzeit immer noch für annehmbare Auftragsbücher in dieser Branche, in 10 - 20 Jahren könnte das anders aussehen.... Um nicht zu sagen,
Rollatoren, Urnen und Särge sind das Geschäft der Zukunft!
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.259
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.505
Punkte
113
Alter
54
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
moin

Wieder goldene Gabeln?....

in England gibt es zwei Farb-Varianten mit goldenen und drei mit schwarzen Gabeln :0207-crazy: Die Bilder der 750er auf der Straße zeigen das USA-Modell, erkennbar an den roten seitlichen Reflektoren beim Kennzeichen. In England gibt es auch drei 100 Jahre Jubiläumsmodelle :0307-err:
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
@türkish rossi ..das kann ich mit ein wenig Nachplappern von bisweilen Eng mit Suzuki zusammenarbeitenden Stellen auch genau so bestätigen.

Die Diskussion, die wir hier am Laufen halten ist nun etwas über 12 Jahre alt.. nachdem nach der GSR-R K6 (immerhin die Basis für unsere GSX-S hier) „nur die K7/8“ kam und dann danach auch kein Feuerwerk mehr entbrannte, stellte sich seitdem die Frage, was da schief oder anders läuft.

BMW trumpfte mit diversen guten Modellen, verlässlicher Technik und auch technischen Innovationen auf, nach denen wir uns hier bei Suzuki gesehnt haben.

Meine alten Vergleiche zu Apple, dass die halt ein paar Monate|Jahre hinterher sind, aber dafür valide und verlässliche Technik ablieferten.

Wie bei Apple... ist hier auch nicht mehr so.

Unterm Strich hat sich aber an einer Tatsache nichts geändert:

Suzuki ist und bleibt einfacher und schneller zu Warten und zu Reparieren als alle namhaften Konkurrenten.

Als Familienvater, der viele Interessen hat und dazu auch Verbindlichkeiten, ist eben auch der Aspekt von Folgekosten bei mir ein gewichtiger Faktor.

Ich kenne so ungefähr alle aktuellen Reparaturkosten und damit verbundenen die Service-Kosten.

Ich kann das meiste selbst erledigen und bin da eh dankbar drum.

Selbst wenn ich neben der R und S irgendwann wieder eine GS von BMW haben möchte und als Viertbike eine NightRod von Harley haben mag; die R und S bleiben dann... denn auf die kann ich mich verlassen und sie gehören als mein eigenes Herzthema zur Familie.
 
Oben